Wesensbeurteilung

am 2. Februar 2020 in Wiener Neustadt

Am 1. und 2. Februar fand in unserer Ortsgruppe eine Wesensüberprüfung - die auch ein Angleichsrichten für vier Wesensbeurteiler war - statt. Leistungsrichter Egon Gutknecht aus Deutschland bewertete die Hunde gemeinsam mit Richard Hüppe, Wolfgang Hafner Edgar Pertl und Peter Mayerl.
Von unserer Ortsgruppe stellten sich Elisabeth Thimler mit Cora vom Fernblick (10 Monate) und Leopold Haiden mit Ora vom Traisental (19 Monate) zur Verfügung. Beide Hunde wurden als gutartig, umgänglich, natürlich, selbstsicher, kontaktsicher, offen und frei beschrieben. Die Motorik beider Hunde ist sicher, der Spiel- und Beutetrieb drangvoll, intensiv und anhaltend. Das Verhalten unter Belastung ist überzeugend und sicher.

Elisabeth Thimler mit Cora vom Fernblick

Leopold Haiden mit Ora vom Traisental

 

 

zurück zur Übersicht