Allgemein 2017

Weihnachtsfeier

9. Dezember 2017

Unsere Weihnachtsfeier war mit fast 50 Personen ein schönes und harmonisches Beisammensein.
Das Buffet war reichlich und sehr gut und wir haben auch von unseren Gästen herrliche Torten, Kuchen und Kekse bekommen.
Da alle Mehlspeisen hervorragend mundeten, wurde fast alles aufgefuttert.
Leider haben wir alle unseren Fotoapparat vergessen und daher nur ein paar Fotos vom Buffet mit dem Handy geschossen.

Ich wünsche euch Zeit - vorgetragen von Elisabeth Thimler

Ich wünsche euch nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche euch nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche euch Zeit, euch zu freuen, zu lachen,
und wenn ihr sie nützt, könnt ihr was draus machen.

Ich wünsche euch Zeit für das Tun und das Denken,
nicht für euch selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche euch Zeit – nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche euch Zeit – nicht zum Vertreiben.
Ich wünsche, sie möge euch übrig bleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertrauen,
anstatt nach der Zeit auf die Uhr zu schauen.

Ich wünsche euch Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.
Ich wünsche euch Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche euch Zeit, zu euch selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche euch Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche euch Zeit: Zeit zu haben zum Leben!

 

Danke für die Zeit!!! - von Vera Zimmermann

Eine Köchin, die auch kellnert, besteht darauf den Montagabend frei zu haben, damit sie mit ihrer Collie Hündin bei uns trainieren kann. Sie nimmt sich Zeit…

Ein LKW Lenker steht jeden Tag im Morgengrauen auf und kehrt erst nach Einbruch der Dunkelheit wieder heim um seine Hunde einzupacken und in diese Ortsgruppe zu fahren um zu trainieren. Er nimmt sich die Zeit ...

Ein Physiotherapeut und Familienvater kommt regelmäßig zum Junghundekurs, wie auch eine junge Mutter, die Wochen voraus das „Kinder hüten“ organisiert, damit sie mit ihrem Labrador den Kurs besuchen kann. Sie nehmen sich die Zeit...

Die Sonderschulpädagogin ist ehrgeizig und trainiert viel, ist bei jedem Training anwesend und übt fleißig zuhause mit ihrem kleinen Mischlingsrüden. Sie findet die Zeit…

Ein Bundesheerangestellter nimmt seine Hündin mit in die Arbeit, damit er früher am Hundeplatz sein kann und nicht erst wieder Heim fahren muss. Er schenkt der Ortsgruppe viel Zeit – nun auch als Kursleiter…

Eine Krankenschwester wechselt Dienste um so oft nur geht mit ihrem Schäfer Rüden unseren Welpenkurs zu besuchen. Sie fragt mich jedes Mal welche Hausaufgabe sie üben soll, um so den Anschluss nicht zu verlieren. Sie nutzt die Zeit…

Ein Wiener Polizist kommt so oft er kann – und wenn der Dienstplan es nicht zulässt, nimmt sich dessen Vater gerne die Zeit…

Oft trifft man Vater und Sohn gemeinsam bei uns am Hundsplatz, weil auch die Zeit miteinander wertvolle Zeit ist...

Der pensionierte Jäger und die Call Center Mitarbeiterin stehen Woche für Woche im Anfängerkurs und freuen sich über die Fortschritte ihrer Hunde. Sie genießen die Zeit…

Die Immobilienmaklerin verschiebt Besichtigungstermine um im Begleithundekurs mit zu trainieren. Ihr Freund, ein selbstständiger Bauingenieur begleitet sie so oft er kann. Nach dem Kurs fahren sie oft zu Kunden weiter…

Ein Unternehmensberater machte seine erste Prüfung bei uns an einem Samstagvormittag. Direkt nach der OGP fuhr er in die Kirche um bei der Taufe seines Sohnes zu sein. Die Zeit für seine Hündin hat er sich genommen...

Der Bundesheerler, der Tischler und der Maurer treffen sie jeden Donnerstag bei uns im Begleithundekurs. Sie finden Zeit, genauso wie die Selbstständige mit dem kleinen Seminar Institut – die man mehrmals wöchentlich am Platz trifft...

Ein ehemaliger EVN Mitarbeiter und ein ehemaliger Gemeindebediensteter – jetzt beide in den wohlverdienten Ruhestand – sind fast täglich hier um sich um unseren schönen aber großen Hundeplatz zu kümmern, die Wartungsarbeiten zu übernehmen, Rasen zu mähen, Dächer zu decken oder Zäune zu streichen. Sie schenken dieser Ortsgruppe enorm viel ihrer Zeit… und trainieren natürlich auch noch mit ihren Hunden.

Eine Kindergartenhelferin, eine Verkäuferin und eine Mitarbeiterin im Controlling schenken uns von ihrer Freizeit in dem sie uns bei Prüfungen in der Kantine helfen. Die Damen besuchten vor einigen Jahren einen Kurs bei uns … und sind uns immer noch treu…

Unsere Beamtin in Ruhe trainiert seit vielen Jahren mit ihren Steirischen Bracken in dieser Ortsgruppe und hat sich extra viel Zeit genommen ihren Jagdhunden das Apportieren beizubringen. Mit beiden hat sie mehrmals die BGH 3 Prüfung gemacht.

Ein KFZ Techniker und ein Metallfacharbeiter schaufeln sich frei um uns vor einer IPO Prüfung als Schutzhelfer zur Verfügung zu stehen. Ssie nehmen sich Zeit für unsere Hunde...

Ein Angestellter bei der Gemeinde – der das Marktamt über hat, steht Samstags um 3 Uhr früh auf um arbeiten zu gehen. Nach der Arbeit, zieht er sich um und steht um 14:30 als Kursleiter am Abrichteplatz – er findet die Zeit für seine Kursteilnehmer…

Eine pensionierte Mitarbeiterin der österreichischen Botschaft hat trotz aktivem Enkelsohn immer noch Zeit regelmäßig mit ihrem Teacup Yorkie auf die BGH 1 zu trainieren.

Der KFZ Meister, der eine 60 Stundenwoche hat, nimmt sich an Wochenenden die Zeit um uns mit seinem handwerklichen Geschick und seinen tollen Werkzeugen bei Umbauten zu unterstützen. Seine Frau, eine Verkäuferin, schenkt uns als Kursleiterin viele Stunden. Beide finden ebenfalls Zeit mit ihren Hunden zu trainieren und Prüfungen zu machen.

Die junge Apothekerin und Mutter – in Karenz – und ihr Mann, ein technischer Ingenieur, kommen mit Baby und ihren 2 Schäferhunden zum Training. Denn die Zeit muss sein…

Die pensionierte Produktionsleiterin und Führungskraft verbringt enorm viel Zeit am Hundeabrichteplatz, wo sie mit ihren 3 Hündinnen trainiert, andere bei der UO oder Fährte unterstützt und sich sonst noch um die gesamte Verwaltung der Ortsgruppe kümmert. Dieser Einsatz ist unbezahlbar. Sie schenkt der Ortsgruppe so viel wertvolle Zeit...

Weitere Büroangestellte, Filialleiter, Studenten, Lokführer, Lagerlogistiker, Bankangestellte, Informatiker, Firmeninhaber, Drucktechniker, Marketingassistenten, Versicherungskaufleute und Buchhalter sind regelmäßig mit ihren Hunden auf diesen Plätzen zu finden.

Wir sind alle so unterschiedlich – und doch sind wir in 2 wichtigen Bereichen alle gleich:

Wir lieben die Arbeit mit unseren Hunden und

wir nehmen uns Zeit für das was uns wichtig ist…

Für alle die sich heuer für den Hundesport Zeit genommen haben … danke

Für alle die sich heuer für unsere Ortsgruppe Zeit genommen haben ... danke

Für alle die uns wertvolle Freizeit geschenkt haben … danke

An alle die Zeit gefunden haben heute mit uns Weihnachten vor zu feiern … danke

„Zeit die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.“ Ernst Ferstl

Was gibt die Zeit am Hundeabrichteplatz uns?

Zeit zu träumen – das ist der Weg zu den Sternen

Zeit zu lachen – das ist die Musik der Seele

Zeit für die Freude – das ist der Ursprung des Glücks

Zeit für uns – wir sind die Quelle unseres Lebens.

Ich wünsche uns allen eine schöne gemeinsame Zeit heute Abend, eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und viel geschenkte Zeit für Familie und Vierbeinern über die Feiertage…

Du mit deinem Hund, und dein Hund mit dir
Und alle zusammen – das sind WIR!

Feiern wir die ZEIT für den Hundesport
Auf diesem ganz besonderen Ort
Feiern wir heut als gemeinsame Truppe
Und heben das Glas auf die beste Ortsgruppe!

Ich wünsche uns allen eine schöne gemeinsame Zeit heute Abend, eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und viel geschenkte Zeit für Familie und Vierbeinern über die Feiertage…

zurück zum Seitenanfang

zurück zur Übersicht