Allgemein 2018

Fährtenlegerseminar

8. und 9. September 2018

Das in unserer Ortsgruppe durchgeführte KB-Fährtenlegerseminar unter der Leitung von Hans Glaser und Gottfried Just war mit 15 Teilnehmern sehr gut besucht. Leider konnten wir das für diese Schulung vorgesehene Fährtengelände - aufgrund einer öffentlichen Veranstaltung - nicht nutzen und mussten umdisponieren. So haben wir die Wiese von unserem großen Schutzplatz zwei Tage lang nicht betreten und diese für die jungen Hunde zur Verfügung gestellt, welche am Samstag Fährtenquadrate und kurze, gerade Fährten mit einem Gegenstand ausarbeiten durften. Am Sonntag hatten wir die Erlaubnis den riesengroßen Acker neben unserem Vereinsgelände zu nutzen, auf dem die erfahrenen Hunde die Fährten ausgearbeitet haben und auch die Prüfung zum Ortsgruppen-Fährtenleger stattgefunden hat.

Alle Teilnehmer konnten positiv abschließen. Mitglieder und Trainingspartner aus unserer Ortsgruppe haben ebenfalls am Seminar und an der Prüfung teilgenommen. So dürfen wir Franz Kerbler, Manfred Traxler, Claudia Höcher und natürlich auch den Prüflingen aus den anderen Ortsgruppen herzlich gratulieren und wünschen den frisch gebackenen Ortsgruppen-Fährtenlegern viel Erfolg für ihre neuen Aufgaben.

Ein "alter" und drei frischgebackene Ortsgruppenfährtenleger

alle schauen und hören aufmerksam zu

wer kann sich denn da nicht bücken?

Hans Glaser erklärt alles ganz genau

Manfred denkt nach

lächelnde Gesichter

Dieter arbeitet eine Gerade mit einem Gegenstand aus

Gottfried Just: so schaut das richtige Verweisen aus

Da ist der Abgang

Schaut wie brav er sucht

wenn man sich bückt, sieht man es besser

zurück zum Seitenanfang

zurück zur Übersicht